Europas größtes Street Food Festival in Schönebeck (Elbe)

Foto: v.l.n.r.: Sibylle Schulz, Stephan Trappe, Bert Knoblauch

Leipzig, Dresden, Magdeburg! Schönebeck reiht sich ein in die Liste geschmackvoller Street Food Festivals im Jahr 2020. Das Street Food Festival Schönebeck entführt die Besucherinnen und Besucher auf eine kulinarische Reise quer durch viele Länder und Kontinente. Traditionelle Speisen aus aller Welt können in besonderer Atmosphäre im beliebten Kurpark Bad Salzelmen probiert werden. Vom 25. bis 27. September 2020 präsentieren knapp 50 ausgewählte Foodtrucks und Stände ihre internationalen Variationen. Auch angesagte Craft Beer Sorten können degustiert werden. Auf die kleinen Gäste wartet ein Kinderspieleland. Der Eintritt kosten drei Euro. Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Parkplätze und eine gut erreichbare S-Bahn-Station sind vorhanden. „Wir veranstalten diese kulinarischen Festivals seit sechs Jahren in ganz Deutschland", erzählte Stephan Trappe vom Veranstalter Crowd Events aus Magdeburg. Nun auch in Schönebeck (Elbe) vor den Toren der Landeshauptstadt Magdeburg. Im gemeinsamen Pressegespräch mit Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch und Solepark-Leiterin Sibylle Schulz berichtete der Barbyer über die geplante gastronomische Veranstaltung neben dem Gradierwerk, notwendigen Sicherheitsbestimmungen und momentan geltenden Corona - Verhaltensregeln bei Open-Air-Veranstaltungen. Weil solche kulinarischen Weltreisen erfahrungsgemäß aber Tausende Besucher gleichzeitig anziehen, wurden sie erst dank weitgehender Corona-Beschränkungs-Lockerungen wieder möglich. „Laut den Corona-Auflagen dürfen ja maximal 1.000 Leute gleichzeitig vor Ort sein", so Trappe weiter. Für die gute Unterstützung in der Elbestadt bedankte sich der Eventexperte ausdrücklich bei den hiesigen Unternehmen und Sponsoren sowie beim SOLEPARK und bei der Stadtverwaltung. Schönebecks Stadtoberhaupt würdigte ebenfalls das großartige Engagement des Veranstalters und der Unternehmen, einen weiteren Veranstaltungshöhepunkt in Schönebeck (Elbe) auf die Beine zu stellen. Man darf gespannt sein!

Termine: (Fr 25 Sep 14-22 Uhr, Sa 26 Sep 11-22 Uhr, So 27 Sep 11-20 Uhr)