Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek

Medien für 1 Euro erwerben

Die Stadtbibliothek Schönebeck lädt, herzlich zum Bücherflohmarkt ein. Ausgesonderte Medien können während der regulären Öffnungszeiten zu 1 Euro das  Stück erworben werden. Der Verkauf findet während der normalen Öffnungszeiten der Bibliothek statt: Montag von 10 bis 12 und 13 bis 18 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 13 bis 18 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 10 bis 12 Uhr. Die Aktion dauert solange der Vorrat reicht.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird um die Einhaltung der Schutzmaßnahmen und Verständnis für eventuelle Wartezeiten gebeten:

• Maximal 15 Kunden/innen können die Bibliothek gleichzeitig für eine Dauer von bis zu 45 Minuten besuchen
  • Zudem wird das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken vorgeschrieben
  • Vor Benutzung der Bibliothek muss ein Personenbezogenes Formular ausgefüllt werden
  • Vor der Theke sind Wartemarkierungen auf dem Boden angebracht
  • Vorübergehend wird nur der hintere OPAC-Platz verfügbar sein. Der Kaffeeautomat steht derzeit nicht zur Verfügung
  • Tageszeitungen können derzeit nicht in der Bibliothek gelesen werden
  • Taschenschränke stehen derzeit nicht zur Verfügung
  • Medienwünsche können vorab per E-Mail oder Telefon mitgeteilt werden. Wir suchen Ihnen Ihre Medien, sofern verfügbar, heraus und hinterlegen sie Ihnen an der Ausleihtheke
  • Die Verlängerung von entliehenen Medien ist nach wie vor online, per E-Mail an stadtbibliothek@schoenebeck-elbe.de sowie telefonisch unter 03928 –  65 699  möglich.