Neues Plantan-Logistikzentrum im Industriepark West

aplantansalzertagderoffenen_006Herzlich gratulierte Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch (l.) am Freitag dem Geschäftsführer der Plantan GmbH Stefan Rübner (r.) zum Richtfest für das neue Logistikzentrum für Agrarchemie im Industriepark West. Nahe der A 14 entstehen hier am Heinrich-Menzel-Ring auf über fünf Hektar Lagerhallen und Nebengebäude mit einem Investitionsvolumen von etwa sieben Millionen Euro. Von Schönebeck aus sollen nach Fertigstellung voraussichtlich im Frühjahr über Großhändler Kunden der Landwirtschaft aus ganz Deutschland und darüber hinaus beliefert werden. Stefan Rübner bedankte sich nach dem Richtspruch unter anderem auch bei der Wirtschaftsförderung der Stadt, die das Vorhaben dieser Ansiedlung unterstützend begleitet hatte. Plantan schafft zunächst acht Arbeitsplätze. Das Unternehmen  möchte auch eng mit der in Schönebeck ansässigen Schirm GmbH zusammenarbeiten, sagte er.