7. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf: Marijus Butrimavičius Gesamtsieger

3bl19_072Der 7. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf bei schönstem Sonnenschein war ein voller Erfolg. Man sah konzentrierte Gesichter der Bambinis beim Start und stolze und glückliche im Ziel, man sah anspruchsvolle Wettbewerbe der Altersklassen und auf beiden Laufstrecken, man sah Oberbürgermeister Bert Knoblauch und SWS-Geschäftsführer Friedrich Husemann mit der Starterpistole, und man sah einen großartigen Gesamtsieger Marijus Butrimavičius aus dem befreundeten litauischen Trakai. Eine wuchtige Trommlergruppe aus Magdburg begleitete das Ganze mit einem wuchtigen Sound. Die Organisatoren und Sponsoren wie vor allem die Schönebecker Stadtwerke hatten ganze Arbeit geleistet. UNION 1861, der Elbufer Förderverein Schönebeck, das Fire Fighter Team der Feuerwehr, das Gymnasium, zahlreiche Zuschauer, das THW, das DRK, Versorger, Techniker und ungezählte Helferinnen und Helfer hatten den 517 Läuferinnen und Läufern beste Bedingungen geliefert. Eine attraktive Strecke mit drei Brücken und oftmals von „Grün“ umgeben sowie gewissermaßen am Fluss entlang gibt es weithin wohl kaum. Im Folgenden veröffentlichen wir einige Schnappschüsse vom Lauf:...(weiterlesen)