Schönebecker Lesekönigin 2018 gekürt

Lesekrone_Siegerin2018_Kopievielen Dank für die tollen Lesebeiträge in der Schönebecker Stadtbibliothek. Die Lesekrone ist ein Projekt des Friedrich-Bödecker-Kreises in Sachsen-Anhalt e.V. in Kooperation mit der Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken und der Grundschule "Am Elbdamm" Magdeburg,  gefördert vom Land Sachsen-Anhalt. Die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Kristin Pflugmacher und Melanie Ulrich sowie die weiteren Jurymitglieder Hans Fabian (Sieger der Lesekrone 2017 in Schönebeck), Heidi Krüger (ehemalige Mitarbeiterin Buchhandlung "Am Rathaus" GmbH) und Victoria Gehricke (Leserin der Bibliothek) bedankten sich herzlich bei den Eltern und Grundschulen für ihr tolles Engagement bei der Vorbereitung zur Krönung des Lesekönigs. Die Mitarbeiterin Nadin Vietmeyer moderierte die liebevoll gestaltete Vorleserunde, bei der auch die Eltern und Großeltern begeisterten Applaus spendeten. Vielen Dank.