Salzer Gaudi: Stadtwette gewonnen und Song präsentiert

Stadtwette_2017b_Kopieguter Laune-Samstag und ein erfolgreicher Sonntagsabschluss. Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch bedankte sich am Sonntag noch einmal herzlich bei allen Sammlerinnen und Sammler von Salzstreuern, die zum Gewinn der Wette beigetragen haben. 1.427 Salzstreuer kamen offiziell im Festzelt auf dem Busbahnhof in Schönebeck zusammen. Somit können sich die Kleinen Elbestädter auf ein Karussell - für einen Tag frei - freuen, welches der Veranstalter der Salzer Gaudi nun zur Verfügung stellen wird. Premiere hatte am Wochenende auch der Schönebecker Salzer Song. Die Einwohner der Stadt waren aufgerufen, eine Partyhymne zu schreiben. Damit erfolgreich war Andreas Schmidt, sein Song wurde ausgewählt. Der Refrain ist ein wahrer Ohrwurm:

Stadtwette_2017c_Kopie„Salzergaudi, alle feiern wir,
Salzergaudi, Schlehe, Schnaps und Bier,
Salzergaudi, keiner will hier weg,
Salzergaudi, nur in Schönebeck!“

Die Organisatoren, Jens-Uwe Jahns und Fred Raabe, hatten vor allem mit den Bands ein echt gutes Händchen und nahmen die Schönebecker mit den zahlreichen "Salz" - Aktionen aktiv mit. Das Stadtoberhaupt möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern und Salzstreuer-Sammlern bedanken.

Stadtwette_2017a_KopieNeben den bereits erwähnten Unternehmen und Personen möchten wir besonders der Kita Teutloff, Kita Awo, Volkssolidarität und der Schönebeckerin Frau Rother aus Bad Salzelmen Danke sagen. Aber viele weitere fleißige große und kleine Sammlerinnen und Sammler haben zum Erfolg der Stadtwette beigetragen. Vielen Dank. Danke Schönebeck!