Kinderfest im Kurpark 2017

„Kinder für Kinder“ lautet das Motto des diesjährigen Kinderfestes des Kreiskinder- und Jugendringes des Altkreises Schönebeck. Dieses mittlerweile traditionelle Fest findet am 23. September 2017 von 14 - 18 Uhr auf der Kurparkbühne im Bad Salzelmen statt. Laut dem Motto haben Kinder und Jugendliche auf der Bühne ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Akrobatik vorbereitet. Ebenso sind Moderation, Schminkstand und diverse Mitmachstände in der Hand von Kindern und Jugendlichen.

Ablauf: Hier das Bühnenprogramm zum Kinderfest:

14:00 Uhr Eröffnung durch den Oberbürgermeister Bert Knoblauch
14:10 Rock´n Roll Mäuse
14:25 Breakdance (AWO JC "Rainbow")
14:35 Akrobatic (Union 1861 Abt. Turnen)
14:45 Hauptprogramm "Bärenstark"
15:50 Tanzgruppe Ostelbien (S. Weise)
16:10 Lerchenfeld Band
16:30 Smarties deLuxe (JC "Young Generation")
16:55 Akrobatic (Union 1861 Abt. Turnen)
17:15 Preisverleihung

Während der gesamten Zeit findet im Umfeld der Bühne ein Angebot aus Bastel,- Spiel,- und Mitmachständen statt. Natürlich sind neben einer Hüpfburg auch die Feuerwahr und die Polizei auf unserem Fest präsent. Die Durchführung dieses Festes ist durch freundliche Mithilfe des Soleparks und der finanziellen Förderung durch das Bundesprogramm „Demokratie leben“ möglich. Die „Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Schönebeck (Elbe)“ wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter www.demokratie-leben.de. "Gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben!"