Stadtbibliothek: Fördermittel ermöglichen neues Medienangebot

Tiptoi2_2_KopieWie die Stadtbibliothek mitteilt, hat die Regierung des Landes Sachsen-Anhalt auch in diesem Jahr wieder Fördermittel zum Kauf von Medien ausgereicht. Dank dieser Unterstützung konnte für die Bibliotheksbenutzer ein weiteres spannendes Medienangebot zur Verfügung gestellt werden. Ab sofort können in der Stadtbibliothek Schönebeck (Elbe) Bücher aus der Ravensburger tiptoi® Serie für Kinder ab dem 3. Lebensjahr entliehen werden. tiptoi® ist ein innovatives Lernsystem, mit dem Kinder spielerisch die Welt entdecken. Tippt man mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Der Stift ist ganz einfach zu bedienen und passt in jede Kinderhand. Klar strukturierte Buchinhalte sind jeweils auf das Alter und den Lernfortschritt der Kinder abgestimmt. In einzigartiger Qualität werden den Kindern die Lerninhalte in verschiedenen Erlebnisebenen vermittelt. Spannende Aufgaben und Feedbacks runden das Bucherlebnis ab. Die Bücher können während der normalen Öffnungszeiten der Bibliothek montags, dienstags, donnerstags, freitags 10 bis 12 und 13 bis 18 Uhr; mittwochs 10 bis 12 Uhr ausgeliehen werden.