Schönebeck: „Top, die Wette 2017 gilt“

Salzstreuer_2014_KopieSchafft es Schönebecks Oberbürgermeister Bert Knoblauch, bis zum Sonntag, 24. September 2017 um 16 Uhr mindestens 847 Salzstreuer zusammenzutragen? So lautet die Stadtwette von Veranstalter Jens-Uwe Jahns, welche im Rahmen der 1. Schönebecker Salzer Gaudi auf dem Busbahnhof stattfindet. Sollte es dem Stadtoberhaupt nicht gelingen, 847 Salzstreuer zusammenbekommen, muss Bert Knoblauch für eine Schicht ins Steinsalzbergwerk Bernburg einfahren. Für den ersten Teil der Stadtwette hofft der Oberbürgermeister auf die aktive Beteiligung und Mitarbeit der Schönebecker Bürgerinnen und Bürger. Wer das Stadtoberhaupt unterstützen möchte, ist aufgerufen, Salzstreuer an den Stadtinformationen Markt 21 und Badepark 1 (Rotes Haus) sowie im Rathaus (Markt 1/ Rezeption) abzugeben. Diese sollen später dem Kunsthof Solepark zur Verfügung gestellt werden. Sollten mindestens 847 Salzstreuer eingehen, so hat Oberbürgermeister Bert Knoblauch die Wette gewonnen und erhält für die Stadt ein Kinderkarussell für einen Tag vom Veranstalter gestellt. Wie viele Salzstreuer tatsächlich zusammengekommen sind, zeigt sich am Sonntag, dem 24.09.2017 um 16 Uhr auf dem Festplatz am Busbahnhof. Wer die Stadtwette auch vor Ort miterleben möchte, sollte sich noch schnell (Rest)- Karten sichern, welche an den Stadtinformationen Markt 21 und Badepark 1 (Rotes Haus) erhältlich sind.