+++Gute Nachricht der Woche 35 (24)+++

Schönebeck (Elbe) hat Bernburg mal wieder überholt: Für den Monat August 2017 weist die Agentur für Arbeit der Stadt Schönebeck (Elbe) und Umgebung mit 8,4 Prozent die geringste Arbeitslosenquote im Salzlandkreis aus. Hier bei uns gab es 2343 (zu viele) Arbeitslose und 628 offene Stellen. Schlechtere, also höhere Quoten haben Bernburg (8,7 %) und Staßfurt (10,1 %), aber auch etwa Magdeburg mit 9,2 Prozent. Im August 2016 hatte Schönebeck noch eine Quote von 9,0 Prozent. Man könnte dies auch Glück im Unglück nennen, denn jeder Arbeitslose bleibt einer zu viel. Trotzdem darf die aktuelle Zahl als Erfolg der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Stadt betrachtet werden. Allen einheimischen Unternehmen Respekt!