Stadtbibliothek: Buchlesung mit Peter Ducke

Ducke2016_KopieEine Buchlesung mit Peter Ducke "Peter Ducke - Held und Rebell" findet am Dienstag, 22. November 2016, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek, Am Stadtfeld 40, in Schönebeck statt. Er möchte gern mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Interessenten können das Buch käuflich erwerben und signieren lassen. Der Eintritt ist frei Auf Grund begrenzter Platzkapazitäten wird um vorherige Reservierung gebeten. Auf die Frage eines Journalisten, ob er nicht auch gerne einmal Weltstars wie Ronaldinho trainieren wolle, antwortete BundesligaTrainer Hans Meyer: "Junger Mensch, ich hab's in Jena doch gehabt, Peter Ducke!" Peter Ducke, die Fußballlegende, eigenwillig und aufmüpfig - auf dem Platz und im Leben. Der einst jüngste Nationalspieler der DDR war bekannt und gefürchtet für sein Temperament, das ihm auch manchen Platzverweis einbrachte. Die Fans hatte er auf seiner Seite. Wenn Ducke heute auf unvergessene Spiele, sensationelle Tore und das Geschehen hinterm Spielfeldrand zurückblickt, dann kommt echtes Fußballfieber auf.