Kita-Staffellauf und Kinder- und Babyartikelbörse locken zahlreiche Besucher in den Kurpark

IMG_4913_Kopiedarüber hinaus ein Überraschungspreis an die Kita "Bergmännchen" aus Staßfurt verlost. Dieser beinhaltet einen Parcours mit ferngesteuerten Modelltraktoren inkl. Kinderführerschein, gesponsert von der IG Schönebecker Truck Modellbau. Während sich die Kinder die Wartezeit mit Kinderschminken, Büchsenwerfen, Entenzielwurf und auf der Malstraße oder der Hüpfburg vertreiben konnten, nutzten viele Eltern die Zeit, auf der zum Rahmenprogramm gehörenden Kinder- und Babyartikelbörse zu stöbern und nach Schnäppchen Ausschau zu halten.

IMG_4914_KopieEin Publikumsmagnet war auch das Feuerwehrauto der Bad Salzelmener Feuerwehr. Darüber hinaus durfte sich jede Kita ein Mannschaftsfoto mitnehmen. Ermöglicht wurde dies durch den Förderverein Salzlandmuseum.

Der SOLEPARK Schönebeck/ Bad Salzelmen bedankt sich herzlich bei seinen Sponsoren DAK Gesundheit, MaxiMax Schönebeck, Stadtwerke Schönebeck, Sport 2000 Magdeburg und Union 1861 Schönebeck e.V. für die Unterstützung.

Teilnehmende Kitas (insgesamt 13):
Kita "Am Gänsewinkel" aus Schönebeck
Kita "Zwergenbude" aus Schönebeck
Kita "Schlupfwinkel" aus Schönebeck
Kita "Knirpsenland" aus Schönebeck
Kita "Montessori Kinderhaus", Schönebeck
Kita "Regenbogen", Schönebeck
Kita "Zwergenland" aus Eggersdorf
Kita "Kunterbunt" aus Eickendorf
Kita "Die kleinen Welse", Welsleben
Kita "Elbespatzen", Barby
Kita "Hakelspatzen", Cochstedt
Kita "Traumzauberbaum", Magdeburg
Kita "Bergmännchen", Staßfurt

IMG_7441_bea_KopieIMG_7447_bea_Kopie

IMG_7477_KopieIMG_7453_Kopie