Siegfried und Sigrid Scherlitzki: Sechs Jahrzehnte

der "mütterlichen" Küche kennen. "Es war Liebe auf den ersten Blick", antwortete der aus Ostpreußen stammende Siegfried auf die Frage, wie die Eheleute zueinander gefunden haben. Anschließend verbrachten die beiden viele schöne Stunden zusammen, waren sie doch jahrelang in derselben Schuhfabrik als Facharbeiter und Meister beschäftigt. Eine "richtige" Familie wurde es dann, als die Tochter geboren wurde. Heute gehört auch noch ein Enkelsohn dazu. Befragt nach ihren Hobbys, muss Siegfried nicht lange überlegen, ist er doch ambitionierter Angler und amtierender Schützenkönig beim Schützengilde "Hubertus" Eggersdorf e.V. Gemeinsame Hobbys des Paares waren und sind noch immer der Garten sowie das Reisen in ferne Länder. Und auch bei der Frage nach dem Geheimrezept einer solch langen Ehe waren sich beide einig: "Krieg und Frieden sind wichtig für eine langandauernde Ehe", so das Paar. Wer sechzig Jahre gemeinsam durch dick und dünn ging, darf sich nunmehr auf weitere schöne gemeinsame Jahre freuen, die wir dem Jubelpaar herzlich wünschen.