Markt: Zusätzlicher Abfallbehälter

marketplace_134Viel Betrieb herrscht  an den heißen Tagen auf dem Marktplatz in Schönebecks Altstadt. Gerade der Bereich rund um das Wasserspiel ist Anziehungspunkt für zahlreiche Bürger, Touristen und vor allem für kleine Kinder und deren Begleitung. In diesem Zusammenhang weist die Stadtverwaltung nochmals darauf hin, dass das Wasser – wie auch die Beschilderung am Boden aussagt - kein Trinkwasser ist. Durch die intensive Nutzung des Aufenthaltsbereiches kommt es auch zu vermehrten Aufkommen an Abfällen. Zwar wurden zehn Abfallbehälter auf dem Markt eingebaut, aber die tägliche Nutzung zeigt, dass dies offensichtlich nicht ausreichend ist. Daher wird im Auftrag der Stadt in den nächsten Tagen im Bereich des Wasserspiels ein zusätzlicher Abfallbehälter aufgestellt. Sollten die Behälter jedoch voll sein, wird gebeten, bei der Abfallentsorgung auf andere, in Sichtweite befindliche Behälter auszuweichen.