Förderverein Soziokultur wurde 20 Jahre

Gründungsmitgliedern gehören Hans und Ulrike Both, Bärbel und Michael Feldbach, Ingrid und Manfred Mende, Silvia Jonas, Wolfgang Strassburg und Helmut Huppertz. In den vergangenen 20 Jahren hat der Verein viele Höhen und Tiefen erlebt. Einerseits die Schließung des Soziokulturellen Zentrums KONTAKT, anderseits die Übernahme des „Hauses der Vereine“ im Jahr 1999 in Frohse, wo heute viele Vereine und Ortsgruppen ein Zuhause gefunden haben. Das "Treff" ist heute unter anderem zu einem Podium für Fotografen und Maler geworden, die ihre Bilder und Zeichnungen ausstellen. Aber auch Schüler sind nicht selten Projektgäste im Treff. Dies alles sind nur wenige Bespiele für die erfolgreiche Arbeit der letzten zwanzig Jahre. Das Ergebnis konnte nur erreicht werden, weil die Mitarbeiter der Zentren TREFF, KONTAKT und „Haus der Vereine“ mit Liebe und Engagement, mit Phantasie und Flexibilität auf die jeweiligen kulturellen Bedürfnisse der Bürger unserer Stadt eingegangen sind. Der Förderverein Soziokultur als Trägerverein, das SG Kultur und Sport der Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Stadtrat der Stadt Schönebeck (Elbe) standen als unterstützende Partner helfend zur Seite. Am Montag trat auch noch ein verblüffender Zauberer aus Ostfalen auf, doch verzaubert hat das TREFF seine Besucher schon seit vielen Jahren seine Gäste.