Kunstlehrer im Rathaus

DSchler2016_KopieMit Freunden seiner Seminargruppe aus Studienzeiten unternahm der Schönebecker Maler Dieter Schüler einen Ausflug durch die schöne Elbestadt. Unter anderem besuchten die zahlreichen Kunstlehrer(innen) auch das Rathaus am Markt und informierten sich insbesondere über die Wachsbatik des Feuervogels von Christof Grüger im großen Ratssaal. Schönebecks Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, die Gäste aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen herzlich im großen Sitzungssaal zu begrüßen. Das Stadtoberhaupt gab einen kurzen Überblick über die vielfältige historische Geschichte sowie besonderen Sehenswürdigkeiten in Schönebeck. Im Rathaus zeigte Presseamtsmitarbeiter Matthias Zander den Kunstpädagogen den großen Sitzungssaal sowie die Schauvitrinen mit den Gastgeschenken befreundeter Städte aus aller Welt. Anschließend waren sie von Stadtführer Rudi Schedler mit vielen Erläuterungen zum Marktplatz sowie zur heutigen Stadtgeschichte durch die Altstadt geführt worden.