Goldene Hochzeit bei Fritzes in Pretzien

die Ehe ist seit nun 50 Jahren stabil bis heute. Wenn auch Ehefrau Ursula in Altengrabow aufwuchs, so ist sie doch wie ihr goldener Gatte in Pretzien geboren, also „waschecht“. Aus der Ehe ging Tochter Sabine hervor und zwei erwachsene Enkel zählen ebenfalls längst zur Familie. Dieter war beruflich viele Jahre bei Erdgas/Erdöl Gommern im schweren Stahlbau beschäftigt, hatte erst Maschinenschlosser gelernt und später sein Diplom als Bergbauingenieur gemacht. Ursula ist passionierte Gärtnerin und man kann ihren grünen Daumen sowohl auf dem Hof als auch im großen Garten erkennen, dem sich beide gern und oft widmen. Ebenso auf Reisen gehen sie, nach Südeuropa zum Beispiel, aber auch in Deutschland. Die längste Reise jedoch ist ihre fortwährende Ehe. Und ihr Geheimnis? Vor allem Vertrauen und Ehrlichkeit. Dann wird sie auch noch lange weitergehen.