Beratertag der Investitionsbank in Bernburg

in einem individuellen Gespräch Einzelheiten zu Zuschüssen, Darlehen und Unterstützungsmöglichkeiten der IB und anderer Netzwerkpartner in Sachsen-Anhalt (z. B. Bürgschaftsbank, Mittelständische Beteiligungsgesellschaft). Weiterhin wird informiert zu anderen Fördermöglichkeiten und Produkten des Bundes (z. B. KfW) und der EU. Ganz aktuell ist das Förderprogramm "Sachsen-Anhalt Weiterbildung DIREKT" gestartet, wo sich volljährige Auszubildende, Berufsschülerinnen- und -schüler Zusatzqualifikationen bezuschussen lassen können. Ein weiterer Zuschuss kann kurzfristig beantragt werden, und zwar für "Cross Innovationen". Dies bezieht sich auf eine Förderung von Netzwerken zur Verbesserung des Marktzuganges für Unternehmen der Kreativwirtschaft. Mit dem Programm Cross Innovation fördern Land und EU die Bildung und Arbeit von Netzwerken aus Unternehmen der Kreativwirtschaft, des kreativen Handwerks und anderer Branchen mit dem Ziel, innovative und neuartige Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Wer hier einen Zuschuss benötigt, sollte sich die Beratung nicht entgehen lassen, denn nur bis zum 04.11.2015 können hier Anträge eingereicht werden. Immerhin können hier Zuschüsse in Höhe von bis zu 90 Prozent für zuwendungsfähige Sach- und Personalkosten gefördert werden! Nutzen Sie daher den nächsten Beratertag am Dienstag, den 06.10.2015 in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr im Indigo innovationspark Bernburg, Solbadstr. 2 (Kurhaus), Zimmer 109. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bittet die Wirtschaftsförderung des Salzlandkreises um vorherige Anmeldung bis spätestens zum 05.10.2015, 10.00 Uhr unter der Ruf-Nr.: 03471 301 206 oder unter der Mail-Adresse info@wirtschaft-salzlandkreis.de.