40 Jahre S-Bahn - Familienfest in Schönebeck

S-Bahn_2014_Kopiewurde das bunte Familienfest offiziell eröffnet. Das Stadtoberhaupt hob die hohe Relevanz der S-Bahn für die Elbestadt hervor. Die Bedeutung der S-Bahn lässt sich an keinem anderen Standort so gut unterstreichen wie hier in Bad Salzelmen, wo täglich Kur-, Gesundheits- und Erholungsgäste aus nah und fern eintreffen. Die Stadt Schönebeck und vor allem der Kurpark Bad Salzelmen profitieren seit 1974 von der regelmäßigen Anbindung. Das Ticket kostet nach Magdeburg 2,60 Euro. Jährlich nutzen zwei Millionen Passagiere die Strecke. Werktags fährt die Bahn alle 30 Minuten - am Wochenende 60 Minuten. Bis 2028 ist der S-Bahnverkehr gesichert. Zusätzlich wird die Strecke auch bis Stendal verlängern.

S-Bahn-40_Jahre_2014_Torte_KopieZu Beginn der Veranstaltung wurde ein bunter Jubiläumskuchen angeschnitten und freudig an die fröhlichen Gäste verteilt. Die Besucher konnten das musikalische Fest genießen und die wohltuenden Angebote im Kurpark nutzen.

S-Bahn_40_Jahre_2014_KopieAnlässlich des besonderen Jubiläums gab es auch einen Mal- und Bastelwettbewerb mit dem Thema "Meine S-Bahn und ich". Die Sieger sind die "Kleinen Strolche" der Kita "Sonnenblume" aus Schönebeck. Herzlichen Glückwunsch der Bahn und den "Kleinen Strolchen".