Schönebecker Lesekönigin 2014 gekürt

Lese-Krone2014_KopieDie Schönebecker Grundschulen beteiligten sich erneut mit ihren dritten Klassen am Vorlese-Wettbewerb "Lese-König" bzw. "Lese-Königin" von Sachsen Anhalt. Nachdem alle teilnehmenden Schulen ihren besten Vorleser bzw. ihre beste Vorleserin gekürt hatten, wurde in einer Zwischenrunde am Mittwoch, 17. September 2014, die Siegerin in der Stadtbibliothek ermittelt. Die erfolgreichen Teilnehmer an der Leserunde waren Sundos Goudjil, Emma Jobs, Max Lorenz, Owen Rütz und Emma Wolff. Von den fünf Finalisten erhielt Emma Jobs die Lesekrone. Die Schülerin aus der Ludwig Schneider Grundschule darf nun am Kreisausscheid in der Kreisbibliothek Aschersleben teilnehmen. Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek bedanken sich herzlich bei den Grundschulen für ihr Engagement bei der Vorbereitung zur Krönung der Lesekönigin. Wir drücken unserer Schönebecker Stadtsiegerin schon jetzt beide Daumen!