Rückenwind: Schultüten für Eltern

neuen Lebensabschnitt positiv zu bewältigen. Im Mittelpunkt der geplanten Elternschultütenaktion des Rückenwind e.V.Schönebecks steht das Ziel, Eltern und Schüler/-innen bereits in den ersten Wochen der Schulzeit beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Um kleine Probleme und Herausforderungen, die mit dem Eintritt in die Schule verbunden sein können, erfolgreich zu meistern, befinden sich informative und hilfreiche Materialien in der ?Elternschultüte?. Dadurch soll unter anderem eine gute Beziehung zwischen den Eltern und der Schule sowie der Schulsozialarbeit hergestellt werden. Insgesamt werden an 8 Grundschulen im Salzlandkreis die ?Elternschultüten? zu Beginn des neuen Schuljahres verteilt. Das Pilotprojekt konnte finanziert werden durch den Fachdienst Jugend und Familie des Salzlandkreises ? über die Projekte Schulsozialarbeit und Beratung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets ? sowie das ESF-Programm ?Schulerfolg sichern?.