Piranha und das Baummarderweibchen

Piranha2013_KopieNeugierig wartete Baummarder "Bonny" auf die munteren Kinder vom Kinder- u. Jugendbüro Piranha vom Verein Rückenwind e.V.. Clubleiter Stefan Meier begleitete Johanna, Dominic, Maximilian, Lars und Rene bei ihrem Besuch im Heimattiergarten. Hintergrund war die 1. Verlängerung ihrer Tierpatenschaft für ein Baummarderweibchen. Anlässlich des 20 jährigen Bestehens des Kinder- und Jugendbüros Piranha wurden auf einem Fest mit einem Kuchenbasar das Geld für die Patenschaft gesammelt. Constanze Pohlan von der Stadtverwaltung Schönebeck (Elbe) überreichte die Urkunde und Tierpfleger Matthias Willberg informierte die interessierten Jugendlichen über die lebhaften Tiere. Zum Beispiel, dass "Bonny" an der Nordseeküste geboren ist und nun aufgeweckt auf dem Bierer Berg wohnt. Die Stadt Schönebeck (Elbe) bedankt sich für diese tolle Unterstützung.