Wohngebietsfest Felgeleben-Sachsenland 3:2

felgeleben_005Das Wohngebietsfest Felgeleben-Sachsenland hatte viele Facetten: Zünftige Musik mit Tanz im Festzelt war ebenso dabei wie ein Geschicklichkeitskurs für Dreiräder der Kleinsten, ein schöner Rummelplatz, die Schiffsmodellbauer oder das traditionelle Fußballduell der zwei Wohngebiete dies- und jenseits der Bahnlinie. Diesmal gewann Felgeleben 3:2, es war ein spannendes Spiel bei herrlichem, etwas windigen Altweibersommerwetter. Wie Dieter Berge uns wissen ließ, war das Fest nur dank des Engagements vieler Sponsoren wie der Stadtwerke, der EMS, der Sparkasse oder der Druckerei Schlüter möglich. Viele konnten auch beim Auftakt am Freitagabend begrüßt werden. Einen großen Anteil am Gelingen hatte wie jedes Jahr die Freiwillige Feuerwehr, die sozusagen den Drehleiter- und Angelpunkt des Festes darstellte.