Freie Fahrt in der Straße "Großer Steinklump"

Unternehmen feststellen. Anwohner lobten ausdrücklich, wie sich die Straße von der Buckelpiste zum Schmuckstück verändert hat. Insgesamt wurden in den Großen Steinklump 470  000 Euro investiert, wobei Fördermittel in Höhe von 235 000 Euro durch eine umgesetzte Maßnahme des Leader-Konzepts im Rahmen der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) als Handlungsgrundlage der Lokalen Aktionsgruppe Elbe-Saale mit Unterstützung des Amtes für Landwirtschaft und Flurneuordnung und Forsten (ALFF), Außenstelle Wanzleben, hier projektbezogen eingesetzt wurden. Die Planung und Bauleitung für den Ausbau der Straße "Großer Steinklump" erfolgt durch das SKP Ingenieurbüro Schönebeck. Der Ausbau der Anliegerstraße umfasst die Erneuerung der Fahrbahn, der Gehwege, die Beleuchtung und die Verlegung eines neuen Regenwasserkanals. Seitens der Stadtverwaltung  haben das Stadtplanungs- und Stadtentwicklungsamt sowie das Tiefbauamt die Maßnahme begleitet.