Städtischer Bauhof - Vorbereitung auf die diesjährige Wintersaison 2011

Rad- und Gehwege, für die die Stadt Schönebeck Baulastträger ist, stufenweise nach entsprechender Priorität abgearbeitet werden. Der Räum- und Streudienst hat mit dem Tag der Winterbereitschaft am Freitag die notwendigen Vorbereitungen für den Winterdienst abgeschlossen. 13 Mitarbeiter stehen mit ihren Fahrzeugen im Bedarfsfall bereit und werden auf verschiedenen Routen Vorsorge für sichere Straßen im Stadtgebiet während der Winterzeit treffen.  Für den Einsatz gegen die Wetterkapriolen hat der Bauhof auf dem Betriebsgelände  jeweils 50 Tonnen Sand und Split  sowie 50 Tonnen Salz in einem Silo eingelagert. Des Weiteren bewiesen die Männer um Betriebsleiter Werner Herrler Weitsicht. In einer benachbarten, angemieteten Halle haben sie bereits vor Monaten rund 300 Tonnen Streusalz zu Sommerpreisen aus Bernburg gakauft und dort eingelagert.

Bauhof_Winterbereitschaft_003Bei einem Vorort anlässlich des Tages der Winterbereitschaft kamen Vertreter der Stadtverwaltung  mit der stellvertretenden Oberbürgermeisterin Gisela Schröder sowie den beiden Stadträten Ernst König und Reinhard Banse übereinstimmend zu dem Fazit, dass der Bauhof bestens Vorbereitungen auf den diesjährigen Winter getroffen haben.