Vogel der Weisheit hat neue Paten

Der Heimattiergarten "Bierer Berg"  kann einen weiteren Tierpaten vermelden. Keine Einzelperson sondern gleich eine ganze Schule hat die Patenschaft über eines der 260 Tiere im allseits beliebten Kleintierzoo übernommen. Am gestrigen Mittwoch übergab Constanze Pohlan vom Sachgebiet für Kultur und Sport der Stadtverwaltung Schönebeck die Patenschaftsurkunde über eine Eule an die Schüler und Lehrer der Zinsendorfschule Gnadau.  Wie von der Klassenleiterin, Kerstin Sell, zu erfahren war, hat die Zinzendorfschule Gnadau eine Tierpatenschaft vom Förderverein der Schule gesponsert bekommen. Da die Eule ein sehr interessantes Tier ist, hat sich die Klasse für den Vogel der Weisheit entschieden. Für die Auswahl der Eule  sprach zudem für die Pädagogin einiges:  "Als ersten Buchstaben lernen die Kinder das U. Laut Fibel lautet das erste Wort Ulu. Ulu kommt der Eule ziemlich nah und so fiel den Kindern die Auswahl einer Eule für eine Patenschaft nicht schwer". Nach der Übergabe der Urkunde durch die Stadt, dem Herumtollen auf dem Abenteuerspielplatz und einem deftigen kleinen Picknick beim alljährlichen Kennenlerntag mit Eltern und Erziehern nutzten die Kinder ausgiebig die Möglichkeit, die heimische Tierwelt im Kleintierzoo auf dem Bierer Berg kennenzulernen.  Ein wunderschöner Tag mit neuen Erfahrungen und Eindrücken ging zu Ende. Die Stadt bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich für die Übernahme der Tierpatenschaft Jeder Tierpate übernimmt somit einen Teil der Kosten zur Pflege des Tieres im Heimattiergarten "Bierer Berg". Weitere Tierpaten sind herzlich willkommen. Nähere Infos erhalten Sie bei den Tierpflegern im Heimattiergarten sowie im SG Kultur und Sport, Tel: (0 39 28) 7 10- 5 61.