Toller Schulhof für "Ludwig Schneider-Schüler"

das Antlitz des Schulhofes in den vergangenen Monaten verändert hat. Seit Jahren bestand für die Erneuerung des Schulhofes der Ludwig-Schneider-Grundschule dringender Handlungsbedarf. Sichtlich erfreut zeigte sich bei der feierlichen Übergabe des neu gestalteten Schulhofes  die Leiterin der Grundschule, Heike Gruschke:  "Wir haben uns riesig darüber gefreut, als wir davon hörten, dass der Schulhof nun saniert werde", meinte die engagierte Schulleiterin zur Eröffnung des Sommerfestes. Bis dahin hatten die Steppkes der Grundschule gut durchgehalten. Vergessen ist nunmehr die Zeit, als der damals mit rotem Split versehene Platz  auf dem Schulgelände wenig Möglichkeiten zum Spielen und Alternativen zum Schulangebot für die Schüler bot. Mit Unterstützung eines Landschaftsarchitektenbüros aus Calbe und einer Garten- und Landschaftsbaufirma aus Seeland sowie  des Bauhofes wurde im Zeitraum von April bis Juli dieses Jahres die Neugestaltung des Schulhofes mit Eigenmittel der Stadt Schönebeck in Höhe von 60.000 Euro umgesetzt.

Schneider_024Zur feierlichen Übergabe des Schulhofes und zugleich zum zehnjährigen Bestehen des Hortes "Ratzefummel" hatten die Kinder ein tolles Programm einstudiert,  wofür sie gleich zu Beginn des Sommerfestes viel Applaus erhielten.

 

 

 

 

Schneider_017 Nach dem offiziellen Bandschnitt zur Schulhoferöffnung nahmen dann die Mädchen und Jungen endlich die vielen neuen Spielmöglichkeiten auf dem Freigelände in Besitz und feierten ausgelassen mit Eltern, Lehrern und Horterzieherinnen den neu gestalteten Schulhof sowie das zehnjährige Hortjubiläum.