In 50 Ehejahren um die halbe Welt

Jubelpaar. Die Dezernentin gratulierte dem in der Erich-Weinert- Straße wohnenden Ehepaar Läue herzlich zum schönen Fest der schönen Goldenen Hochzeit. Heinz Läue wurde 1934 in Schönebeck geboren.  Seine Ehefrau erblickte zwei Jahre später in Berlin das Licht der Welt. Noch ganz genau kann sich das Jubelpaar an ihre erste Begegnung erinnern. Als die damals 18-jährige Brigitte aus der Spreestadt Berlin an die Elbe gekommen war, sind sich die beiden auf dem Motorrad näher gekommen. Das Leben der Läues war von viel Arbeit geprägt und so haben sie sich nunmehr ihr Rentendasein mehr als verdient.  Während Heinz Läue als gelernter Tischler zuletzt als Abteilungsleiter im "Tonmöbel"-Werk in Schönebeck arbeitete, war Brigitte Läue als Lohnbuchhalterin bei der Stadtwirtschaft beschäftigt. In Ihrer Freizeit pflegen Brigitte und Heinz Läue Kontakte im Kleingartenverein "Waldesruh" sowie in der SG Lok, Abteilung Segeln.  Zudem verbindet sie die Freude an Erinnerungen an gemeinsame Reisen fast um den Globus von Rio de Janeiro über Las Vegas bis hin zu einer Audienz bei Papst Johannes Paul II.