"Jemen: das letzte Märchen aus 1001 Nacht" - Dia-Visionsschau von und mit Erika und Werner Marx

im November 2001, während des Fastenmonats Ramadan, in das legendäre Land der Königin von Saba. Begleiten Sie die beiden auf ihrer abenteuerlichen und nicht ganz ungefährlichen Reise mit dem Jeep durch das ARABIA FELIX, das glückliche Arabien. Erleben Sie die landschaftlichen Schönheiten des Bergjemen und das geheimnisvolle Hadramaut, wo Ihnen Shibam, das Manhattan der Wüste, den Atem verschlägt. Suchen Sie gemeinsam mit den Autoren in Marib nach den Spuren der sagenumwobenen Königin von Saba und lassen Sie sich von Sanaa, die noch heute als die schönste Stadt Arabiens gilt, verzaubern. Schlendern Sie durch die uralten Souks und erleben Sie auf dieser Fotoreise viele Begegnungen mit den wilden und stolzen aber auch überaus gastfreundlichen Jemeniten, für die Krummdolch und Kalaschnikow zu den Statussymbolen eines "richtigen" Jemeniten gehören. Die Autoren kamen als Fremde in ein Land, in dem nur die Gegenwart zählt, Familie, Freundschaft und Stammesgemeinschaft alles bedeuten.Als sie den Jemen verlassen, haben sie Freunde gefunden und gehören zu den wenigen, die das alte, echte Arabien noch hautnah erleben durften. Eintrittskarten zum Preis von 5,00 ? sind im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Schönebeck oder an der Abendkasse erhältlich. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität wird darum gebeten, die Plätze rechtzeitig zu reservieren.  Reservierungen werden  während der Bibliotheks Öffnungszeiten montags, dienstags und  donnerstags von 10:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 18:00 Uhr sowie freitags von 14:00 - 18:00 Uhr direkt vor Ort oder telefonisch unter 03928 65699 entgegen genommen.