Weltkindertag im Kurpark: Kinder gestalteten eigenen Stadtplan

Kreis-, Kinder- und Jugendringes Salzlandkreis. Wie von der Sachgebietsleiterin für Kinder, Jugend und Senioren der Stadt Schönebeck, Erdmute Köppe, zu erfahren war,  soll es ein tolles Kinder- und Familienfest mit vielfältigen Angeboten und einem attraktiven Programm werden. Kinder, ihre Freunde und Familien sind schon jetzt eingeladen, zur Riesenkinderparty mit Hopseburg, Minigolf, Spielmobil, Riesenmikado, Trambolin, Tombola und einer tollen Kindermitmachshow mit "Tine  Werner".  Auf die Kinder wartet ein Mitmach-Programm, bei dem alle kleinen und großen Elbestädter auf ihre Kosten kommen werden. Als Höhepunkt wird der von Schönebecker Schülern erarbeitete Kinderstadtplan erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und an den Schirmherrn der Aktion, an Herrn Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase, übergeben.