Schlechtes Sommerwetter vermieste Freibadesaison

erfrischendes Bad in der städtischen Einrichtung genommen. Allerdings gibt es für die Mitarbeiter des Bäderbetriebes einen kleinen Trost. Das Jahr 2005 war mit 5.000 Badegästen noch schlechter als dieses. Während das Freibad vom 11. Juli bis 24. August geöffnet war, wurden in der Volksschwimmhalle Wartungs- und Sanierungsarbeiten vorgenommen. Unter anderem erhielt das Dach der Volksschwimmhalle eine neue Wärmedämmung.

Schwimmhalle_FilternanalgeZuvor musste jedoch am 18. Juli mittels Schwerlastkran die tonnenschwere Filteranlage nach 20 Jahren ausgewechselt und durch eine Dachöffnung millimetergenau hineingehievt werden. Besucher können seit Tagen wieder Bahnen im Schwimmbad ziehen, an der Wassergymnastik teilnehmen, die Saunaeinrichtung nutzen oder ab 14. September auch wieder die beliebten Aquafitnesskurse zu den üblichen Öffnungszeiten besuchen. Ein Besuch lohnt sich.