OB und Stadtratsvorsitzender in Söke

Zu einem freundschaftlichen Meinungsaustausch zwischen Sökes Bürgermeister Necdet Özekmekci seinem Schönebecker Amtskollegen Hans-Jürgen Haase und dem Stadtratsvorsitzenden Markus Baudisch kam es am Wochenende in der türkischen Partnerstadt. Dabei wurde anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft auch deren weitere Ausgestaltung diskutiert. In diesem Zusammenhang lud Haase seinen Amtsbruder und eine kleine Delegation aus Söke zu einem Gegenbesuch nach Schönebeck ein. Die Gäste aus Deutschland besuchten am Samstag das neue moderne Rathaus von Söke in das auch ein effizientes Bürgerinformationssystem integriert worden ist von dem sich die Gäste beeindruckt zeigten. Am Montag tauschten die Delegationen Glückwünsche und Grussworte zum 15. Jahrestag der Städtepartnerschaft aus.