Wolfgang Fuchs macht seinem Namen alle Ehre

tierp_008Der Schönebecker Wolfgang Fuchs macht seinem Namen alle Ehre, hat er doch seine Tierpatenschaft für das Fuchsgehege (...) im Heimattiergarten auf dem Bierer Berg am Dienstag bereits das zweite Mal verlängert. Die Urkunde überreichte ihm die Mitarbeiterin des Sachgebietes Kultur und Sport der Stadtverwaltung, Constanze Pohlan, verbunden mit einem dicken Dankeschön. Immerhin fließen aus seiner Tasche 200 Euro zugunsten der Tiere auf dem Bierer Berg wie die Füchse Klara und Cappa (im Hintergrund links), denen der ehemalige Leiter des Ratsbüros im Rathaus nun schon seit drei Jahren die Treue hält. Sogar eine fuchsfarbene Jacke hatte er am Dienstag angezogen. Befragt, warum er sich für die Tiere engagiert, hat er eine einfache und überzeugende Antwort parat: ?Schönebeck ist meine Heimat.? Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.