Minister Daehre übergab Fördermittelbescheid

zu erwarten seien. Darunter sind unter anderem auch Mittel für den Neubau des Marktes 17-19 durch die SWB GmbH in Höhe von voraussichtlich 600 000 Euro. Das Stadtoberhaupt bedankte sich ebenso wie auch SWB-Geschäftsführerin Sigrid Meyer herzlich für die großzügige Unterstützung durch die Landesregierung. Schönebeck kommt dabei in den Genuss verschiedener Fördertöpfe wie etwa EFRE (Europäischer Fond für Regionale Entwicklung), Stadtumbau Ost und Stadtsanierung. Die Stadt muss die Fördermittel bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen mit zusätzlichen 33,3 Prozent kofinanzieren. Als kleines Dankeschön überreichte der Oberbürgermeister dem Minister als Erstem eine Präsent mit einer Flasche Wein aus dem Weingut ?Kleine Zalze? in Südafrika, welches 1695 durch den aus Groß Salze ausgewanderten Bürger Nicolas Kleve gegründet worden war.