Ehrenmedaille des SGSA für Hans-Jürgen Haase und Klaus Maser

Schönebeck ist. Festredner der Veranstaltung in der Johanniskirche in Magdeburg war am Freitag Bundesinnenminister Thomas de Maiziére, der die Bürgermeister als Pioniere der ersten Stunde mit "Ingenieursgeist" würdigte. Auch Ministerpräsident Prof. Wolfgang Böhmer stellte das Wirken der Bürgermeister zu Zeiten völlig neuer Herausforderungen auf rechtlich unsicherem Terrain im Jahre 1990 heraus. Der scheidende Hauptgeschäftsführer des SGSA, Dr. Bernd Kregel, hatte die Auszeichnungen maßgeblich mit auf den Weg gebracht und erhielt für sein gesamtes Wirken die silberne Ehrennadel des SGSA. Er geht Ende des Jahres in den verdienten Ruhestand. Ausgezeichnet wurden 66 Kommunalpolitiker als Rathaus- und Gemeindechefs in Sachsen-Anhalt, die seit 20 Jahren ununterbrochen im Dienst sind. Neben der Medaille erhielten die Frauen und Männer auch eine Urkunde.