Bundeswettbewerb "Historische Wirtshäuser"

Der Bund Heimat und Umwelt BHU hat gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA einen Bundeswettbewerb "Historische Wirtshäuser in Deutschland" ausgeschrieben. Gesucht werden attraktive Wirtshäuser mit Geschichte, um die gastronomische, kulturelle und baugeschichtliche Vielfalt aufzuzeigen. Alle Betreiber und Besitzer können sich bewerben, wie das Amt für Regionalplanung und Wirtschaftsförderung des Salzlandkreises mitteilt. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2009. Die gelungensten Bewerbungen werden in einem Internetportal veröffentlicht und in einer öffentlichen Siegerehrung gewürdigt. Regionale Besonderheiten werden dabei heruasgestellt. Den teilnahmebogen erhält man unter www.bhu.de oder vom Bund Heimat und Umwelt in Deutschland, Adenauerallee 68, 53113 Bonn, Telefon 0228-224091, e-mail bhu@bhu.de sowie Fax 0228-215503.