Salztor wird am Freitag feierlich übergeben

Nach dem grundhaften Ausbau der Schönebecker Straße Salztor wird am Freitag, 25.9.09, um 10 Uhr dieses kleine, jetzt aber feine und wichtige Straße für die Nutzung freigegeben. Beachtung fanden dabei die Erfordernisse der Barrierefreiheit sowie eine städtebauliche Aufwertung mit Boulevardcharakter. Beginn der kulturellen Umrahmung ? organisiert durch die anliegenden Händler - ab 15 Uhr mit Schönebecker Line Dancern, Modenschauen, technischer und kulinarischer Versorgung sowie Rabatt-Gewährung in verschiedenen Geschäften. Auch für kleine Überraschungen ist gesorgt. Zur feierlichen Freigabe sind alle interessierten Bürger unserer Stadt herzlich eingeladen. Abschließend ein Hinweis: Eine Verkehrsfreigabe für den Lieferverkehr erfolgt erst ab 12.10.09, da das eingebaute Fugenmaterial eine bestimmte Abbindezeit benötigt.