Kammerphilharmonie unterstützt Sanierung des Schönebecker Marktbrunnens - Benefizkonzert am 27.09

Im Dr.-Tolberg-Saal in Schönebeck-Bad Salzelmen können die Besucher am 27.09 ab 16 Uhr  beschwingte Melodien von Mozart bis Strauß von den ausführenden  jungen Solisten Ewelina Skatkov (Klavier) und Benedict Kloeckner (Violoncello) sowie dem Victoria Chor Schönebeck und der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie  im wahrten Sinne genießen. Karten für das Benefizkonzert sind im Orchesterbüro der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie, Tischlerstraße 13a in Schönebeck und am 27. September vor Ort ab 15 Uhr erhältlich. Telefonische Reservierungen sind ebenfalls unter  Rufnummer (03928) 40 0 4 29 möglich. Mit diesem Benefizkonzert zugunsten der Sanierung des Schönebecker Markbrunnens eröffnet die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie ihre neue Spielzeit in der Elbestadt. Die Veranstaltung findet im Rahmen des diesjährigen Jugendmusikfestes Sachsen-Anhalt statt. Auf Initiative der Stadtwerke Schönebeck arbeiten das Jugendmusikfest Sachsen-Anhalt, die Hans und Eugenia Jütting - Stiftung Stendal und die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie zusammen. Bei einem Vororttermin am Schönebecker Marktbrunnen bedankten sich die Mitglieder des Elbuferfördervereine Schönebeck ausdrücklich beim Chefdirigenten der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie GMD Christian Simonis für die Unterstützung bei der Sanierung des Marktbrunnens mit dem Benefizkonzert am 27. September.