Friedhofsweg in Plötzky feierlich freigegeben - Sangesfreudige ?kleine Stifte? umrahmten Einweihung

Einen besonderen Grund zur Freude gab es trotz kleiner Regenschauer für  die Plötzkyer Bürger am Dienstag am Friedhofsweg.   Vor dem KITA-Haus der ?Kleinen Stifte? in Plötzky hatten sich einige Gäste eingefunden, um  an der Freigabe des neu gestalteten Gehweges  und des Zuganges zum Friedhof dabei zu sein. Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte im Friedhofsweg umrahmten mit ihren Erzieherinnen diesen feierlichen Anlass, profitieren sie doch von dieser Maßnahme am meisten. Denn, nach zweimonatiger  Bauzeit konnte der neu gepflasterte Gehweg auf einer Länge von  immerhin 396 Metern offiziell eingeweiht werden. Im Zuge der Baumaßnahme wurden ebenfalls die Parkplatzflächen erneuert.21 Parkstellflächen sind entstanden. Auch der Eingangsbereich zum Friedhof wurde neu gestaltet und präsentiert sich jetzt ansehnlich. Während der Bauabnahme freute sich  insbesondere Peter Hansen von der bauausführenden Firma aus Zuchau, dass es überhaupt keine Beschwerden von den Anwohnern gegeben hat. Dies ist auch Ausdruck, dass die Anwohner rechtzeitig und während der Baumaßnahme einbezogen wurden sind. Sichtlich zufrieden mit dem Geschaffenen zeigten sich neben Ortsbürgermeister Herbert Schmeißer und dem projektbegleitenden Magdeburger Planer Heinz Mattern auch Regina Schäfer vom  Hochbau-, Tiefbau- und Grünflächenamt  der Stadt  Schönebeck. Mit Abschluss der Baumaßnahme Friedhofsweg zeigt sich Plötzky als eindrucksvolles Dorf mit Gesicht und Charakter.