Stadtbibliothek feiert 35-sten Geburtstag - Festwoche mit Angeboten für Jung und Alt

So wird die Bibliothek auf Grund des großen Interesses bei den Autorenlesungen während der vergangenen Landesliteraturtage verschiedene Lesungen anbieten. So findet man in dem Festprogramm am 7. Oktober um 9.30 Uhr die Kinderveranstaltung "Tamino Pinguin" mit Christian Berg.

Am selbigen Tag wird des Weiteren U.S. Levin um 19 Uhr aus seinem Buch "Eiterherd ist Goldes Wert" lesen. Am 8. Oktober ist in den Vormittagsstunden eine Lesung für Jugendliche mit Nils Wiesner vorgesehen. Eine Lesung mit Dr. Olaf Thomsen über Benimm-Regeln unter der Überschrift "Manier und Malheur" ist am 8. Oktober um 19 Uhr geplant. Zum Abschluss der Festwoche werden am 9. Oktober ab 18 Uhr Jeff Lammel & Friends eine unterhaltsame Zeitreise durch 35 Jahre Stadtbibliothek den Festbesuchern anbieten. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen erfolgt in der Stadtbibliothek zu den regulären Öffnungszeiten.