Neu gestaltete Homepage der Stadt freigeschaltet

Die Homepage bietet kostenfreie Dienstleistungen wie ein interaktives Vereinsregister und ein umfangreiches regionales Unternehmensverzeichnis. Großer Wert wurde auf die standortrientierte Darstellung des Bereiches Wirtschaft mit den einzelnen Gewerbegebieten gelegt. Wichtig waren den Gestaltern unter anderem auch Aspekte der Barrierefreiheit, wonach Nutzer nun die Buchstabengröße, die Farbgebung und die Bildschirmbreite anpassen und verändern können. Einzelne Darstellungen von Bereichen wurden homogenisiert, um Seh- und Nutzergewohnheiten besser zu entsprechen. Die neue Homepage bietet mit einer Suchmaschine, einer Sitemap und einem Hilfslink mit den wichtigsten Fragen (FAQ) einen noch besseren Service für den Nutzer. Der Veranstaltungskalender erhielt ein neues Gesicht und das Gastgeberverzeichnis wurde neu aufgelegt und mit Piktogrammen optimiert. Einzelne Textbausteine können auch als PDF über E-Mail versandt oder ausgedruckt werden.