Schönebecker Verein richtet Deutsche Meisterschaft aus

Eröffnung der DM U 18

Die Vorbereitung einer Deutschen Meisterschaft - in nur vier Woche und unter coronabedingten Hygienemaßnahmen - ist aller Ehren wert. Diese großartige Leistung krönte der Schönebecker Sportverein Pädagogik Schönebeck e.V. am heutigen Freitag mit der offiziellen Eröffnung der diesjährigen U 18 Meisterschaft im Beachvolleyball. Nach Abwägungen aller Eventualitäten, hat sich der Verein entschieden, das Turnier auf der vereinseigenen Beachanlage in Barby durchzuführen. Und das kam bei allen Beteiligten sehr gut an. Denn von den deutschlandweit angereisten 64 Teams mit ihren Betreuerinnen und Betreuen profitieren nicht nur die hiesige Gastgeber bei der Unterbringung der Gäste. Auch die Sportlerinnen und Sportler freuen sich über die sehr guten Bedingungen auf der Anlage am Kiessee. Besonders die Lage innerhalb Deutschlands und nahe den Autobahnen spricht für das gut vorbereitete Gelände des Sportverein Pädagogik Schönebeck e.V. Bei der feierlichen Begrüßung ging unter anderem ein Dank an die Mitglieder des Vereins, die Sponsoren, Organisatoren und zahlreichen Helferinnen und Helfer im Hintergrund. Die Freude über die diesjährige Veranstaltung im Salzlandkreis überbrachten Pädagogik Vorsitzender Hermann Kulka, Vize-Landrat Thomas Michling, Präsident des Kreissportbund Salzland e.V. (KSB ) Detlef Gürth, Geschäftsführer KSB Uwe Grenzau, Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt e.V. Geschäftsführerin Corina Wagner, Beach-Verbandstrainer Tobias Rex, Nachwuchs-Bundestrainer Dominic von Känel und die stellvertretende Oberbürgermeister der Stadt Schönebeck (Elbe) Gisela Schröder. Anschließend werden nun für drei Tage die Volleybälle über das Netz geschlagen.