Mantsch/Prade und Lorenz/Welsch gewinnen Titel

Pädagogik Schönebeck richtet U18-DM im Beachvolleyball aus

Nur vier Wochen hatte der SV Pädagogik Schönebeck Zeit, die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften U 18 auf die Beine zu stellen. Nach der Absage des ursprünglichen Veranstalters waren nun 64 Mädchen- und Jungenteams auf der Anlage am Barbyer Beachcenter zu Gast. "Die Vorbereitung unter coronabedingten Hygienemaßnahmen ist aller Ehren wert", lobte auch Vize-Landrat Thomas Michling. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad Celsius und brütend heißem Sand setzten sich am Ende Jule Mantsch/Kim Viktoria Prade (Düsseldorf/Freudenthal) und Momme Lorenz/Laurenz Welsch (Kiel/Herrsching) durch. Für die fünf Teams aus Sachsen-Anhalt lief das Turnier weniger erfolgreich. Am besten schnitten Pauline Meyer und Nele Schmidt (USV Halle) auf Rang 13 ab. Die Lokalmatoren Nele Gerstner und Elisabeth Schallehn (Päd. Schönebeck) wurden ebenso 29. wie Frida Höllger und Charlotte Prestel (USC Magdeburg/Päd. Schönebeck). Bei den Jungen erreichten Marius Müller/Jan Seeger (PSV Dessau/CV Mitteldeutschland) Rang 21 sowie Henning Gnoth/Erik Einar Werner (PSV Dessau/SV Mitteldeutschland) Rang 29.