Geplanter Ablauf der Arbeiten an der Salzer Straße

Fußgängerverkehr soll nicht beeinträchtigt werden

SalzerStraßeKnoten

Die Stadt Schönebeck (Elbe) hat die Horst Grüning GmbH mit der Umsetzung der Baumaßnahme „Radverkehrsprojekt Salzer Straße" beauftragt. Die notwendigen Vorarbeiten wurden durch die Baufirma mit Ihrem Auftragsbeginn am 17.08.2020 soweit abgeschlossen, sodass mit der Bautätigkeit begonnen werden kann. Zur Durchführung der Baumaßnahme ist es notwendig, den Kreuzungsbereich Salzer Str./Böttcherstraße/Tischlerstraße für den Zeitraum vom 31. August - 25. September 2020 für den Fahrzeugverkehr voll zu sperren, entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Für die betreffenden Straßenzüge werden Sackgassenregelungen aufgestellt, damit die Anwohner und Gewerbetreibenden in diesen Bereichen zu Ihren Grundstücken gelangen.

Im Zuge der Baumaßnahme wird es voraussichtlich vom 17. - 21. September 2020 zu einer halbseitigen Sperrung der Salzer Straße kommen, um die notwendigen Markierungsarbeiten auszuführen.

Ab dem 21. - 25. September 2020 wird der Bereich Bahnbrückental (Friedrichstr./Bahnhofstr./Köthener Str.) für ca. 4-5 Tage gesperrt, die Söker Straße bleibt hier aber befahrbar.

Der Fußgängerverkehr ist für die gesamte Bauzeit gewährleistet und wird mit entsprechenden Sicherungsmaßnahmen im Baustellenbereich geführt. Leider lassen sich bei dieser Baumaßnahme Beeinträchtigungen für Anlieger und Wegenutzer nicht vermeiden. Die Stadt Schönebeck (Elbe) wird zusammen mit der örtlichen Bauaufsicht und der bauausführenden Firma alles daran setzen, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Sollten Fragen in Bezug auf die Bauausführung oder zum Bauablauf auftreten, stehen Ihnen die Baufirma (Horst Grüning GmbH, Pretzien) und die Stadt Schönebeck (Elbe) unter Telefon 03928/710-425 oder -420 zur Verfügung.