Partnerschaft für Demokratie: KuSS im „Young Generation“

Schönebecker*innen zum Mitmachen einzuladen und eigene Projektideen zu entwickeln, um das Zusammenleben in Schönebeck (Elbe) mitzugestalten. Um 17 Uhr erwartet die Teilnehmer*innen des „KuSS-Projektes“ (Kunst, Spiel und Sport gemeinsam erleben) ein kleines Dankeschön. Der während der Veranstaltungen im Projekt entstandene Kalender für das Jahr 2020 zeigt Jung und Alt, Groß und Klein, wie sie gemeinsam schöne Stunden verbracht und sich zusammen engagiert haben. Das symbolische Unterzeichnen einer gemeinsamen Absichtserklärung, auch in der neuen Förderperiode im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ 2020 - 2024 erwartet die Besucher*innen gegen Ende der Veranstaltung. Alle anwesenden Projektpartner*innen der vergangenen Jahre, interessierte und engagierte Bürger*innen, Teilnehmende aus Verwaltung und Wirtschaft sind aufgerufen und eingeladen, ihre Stadt darin zu unterstützen, auch zukünftig weiterhin „JA zur Demokratie“ zu sagen. Die „Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Schönebeck (Elbe)“ wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Extremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter www.demokratie-leben.de.

Ansprechpartner: Carsten Volkmann Telefon: 0176-628 933 78 (Externe Koordinierungs- und Fachstelle) E-Mail: carsten.volkmann@rueckenwind-schoenebeck.de