Boxtrainer-Legende Ulli Wegner im Salzlandmuseum

„Mein Leben in 13 Runden“ – Ulli Wegner (77), der älteste Trainer im deutschen Profi-Boxen, kommt ins Salzlandmuseum und stellt seine Biografie vor. Am Sonnabend, 7. September, wird er um 18 Uhr gemeinsam mit Co-Autor Andreas Lorenz im Galeriesaal lesen. Die Biografie „Mein Leben in 13 Runden“ von 2012 ist als Neuauflage erschienen - mit neuen Geschichten. Während Ulli Wegners Amateurtrainerlaufbahn gewannen seine Schützlinge rund 150 Medaillen bei Olympia sowie Welt- und Europameisterschaften; als Profitrainer formte er sechs Welt- und fünf Europameister. Achtmal in Folge wurde Wegner zum Trainer des Jahres gewählt. Wegner ist ein Unikum, steckt voller Geschichten, spricht aus, was er denkt, hat Haltung und Humor - ein (Lese-)Erlebnis, ihn in den Boxring und an die Stationen seines Lebens zu begleiten. Für die Veranstaltung gibt es nur noch wenige Restkarten für 10 Euro im Salzlandmuseum.