Elbenau: Dorffest eröffnet

Dorffest2018b_Kopiedie traditionellen Startschüsse der Schützen des Schützenverein Hubertus 1990 e.V. Somit konnten das gut gelaunte Fußballturnier symbolisch angepfiffen werden und die Gäste einen tollen Nachmittag im grünen Stadtteil der Elbestadt verbringen. Bert Knoblauch nutzte die sportliche Gelegenheit und unterstützte die vier teilnehmenden Fußballmannschaften mit seiner aktiven Teilnahme als Mitspieler. Das Stadtoberhaupt brachte seine eigenen Fußballschuhe mit und beteiligte sich am fröhlichen und fairen Wettkampf um den Ball.

Dorffest2018c_KopieDie Zuschauerinnen und Zuschauer konnte das vergnügliche Spektakel genießen und sich anschließend über eine Autogrammstunde mit 1974er Spielern vom ersten FC Magdeburg freuen. Nach dem Turnier wurde der Bierwagen auf den Festplatz versetzt. Dort ging die Feier im Festzelt und im Biergarten weiter. Gegen 20 Uhr startete die Disco. Für Samstag und Sonntag sind weitere tolle Veranstaltungshöhepunkt geplant. Man darf gespannt sein!