Bahnstation Schönebeck-Felgeleben modernisiert

Maßnahme des gemeinsamen Bahnhofsprogramms des Landes Sachsen-Anhalt und der Deutschen Bahn AG. Wie Dr. Putz ausführte, setze sie das Schnittstellenprogramm der Bahn an dieser hochfrequentierten Strecke fort, und auch die Sanierung des Bahnhofs Gnadau konnte nun abgeschlossen werden. Oberbürgermeister Knoblauch würdigte, dass an der Strecke Felgeleben viel passiert sei, von den Lärmschutzwänden bis zur Bahnhofserneuerung. Das bedeute auch ein Stück Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs für die Stadt. Nun können und müsse man den Blick auf die Modernisierung des („Haupt“)-Bahnhofs Schönebeck lenken. Landrat Bauer dankte ebenfalls dem Land, der NASA und der Stadt für das Zusammenwirken im Interesse einer besseren Mobilität der Bürger. Er wünschte sich, dass nun in Felgeleben mehr Menschen ein- und aussteigen, um mit dem Fahrrad weiter zum Ringheiligtum Pömmelte zu radeln.