SOLEPARK: Veranstaltungen August 2017

er zur damaligen Zeit die Stadtmauer hat bauen lassen und zeigt deren gut erhaltene Überreste. Und natürlich führt sein Weg auch an den Bürgerhäusern in der Rosmarinstraße, so z.B. dem schmalsten Haus, am Malerwinkel und am letzten, noch erhaltenen Siedehaus vorbei. Die Tour dauert ca. zwei Stunden und kostet 6 Euro pro Person. Für Gruppen ab zehn Personen ist eine Anmeldung erforderlich. Bis Oktober ist der Pfänner jeweils am zweiten Freitag im Monat unterwegs. Für Gruppen können darüber hinaus jederzeit Termine  vereinbart werden.+++


Landespolizeiorchester_KopieBeim nächsten Kurkonzert am 13. August 2017 um 15 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher auf einen Auftritt des Landespolizeiorchesters Sachsen-Anhalt freuen. Das Polizeiorchester spielte - unter Begleitung verschiedener Gesangssolistinnen - bereits mehrere Male zum Kurkonzert auf. Jedes Mal erfreuen sich die Auftritte großer Beliebtheit. Kein Wunder, schließlich sprechen über 25 Jahre Tradition und bis zu 120 Konzerte jährlich ganz klar für sich. Dieser Auftritt des Landespolizeiorchesters ist bereits der zweite in dieser Kurkonzert-Saison. Bereits am 21. Mai war das Orchester auf der Kurparkbühne zu Gast. Mit dem kommenden Sonntag neigt sich der diesjährige Reigen der Konzerte unter freiem Himmel langsam dem Ende entgegen. Es folgen noch drei weitere Konzerte, die jeweils sonntags in der Zeit von 15 bis 17 Uhr auf der Kurparkbühne stattfinden. Der Eintritt ist frei.