Bürgerfest der Begegnung im September 2017

erleben wie z.B. die Tanzauftritte der Dance Factory Egeln, der Crazy Girls Biere und der Bauchtanzgruppe Schönebeck/Barby sowie die Darbietungen des Theaters "Unterwegs im Salzlandkreis mit Tom und Sarah", des Shanty Chores Schönebeck und der Tierschule Behring Atzendorf "Hof der lustigen Tiere".  Gegen 17.45 Uhr wartet eine Feuershow auf die großen und kleinen Besucher. Neben dem musikalischen Programm können sich die Gäste ebenfalls auf einen vielseitigen Bauern- und Regionalmarkt freuen, der Selbstgemachtes, Handwerkliches, Kreatives, Gesundes und jede Menge Informationen bereithält. Auch an die jungen Besucher wird gedacht und können sich diese bei zahlreichen Mitmach-Aktionen wie Stelzenlauf, Zirkuszelt, Outdoor-Spielen, Pfahlsitzen und Schaugrabungen ausprobieren.  Zudem präsentieren sich die Tourismus- und Marketinggesellschaft, die Sternfreunde Aschersleben e. V., das DRK-Zelt Erste Hilfe und das Maskottchen aus dem Salzlandkreis. Ein Oldtimertreffen und Führungen übers Ringheiligtum runden die Veranstaltung ab. Eintritt frei.

weitere Informationen unter:
Salzlandkreis